Freitag,18. Juli 2008: Yellowstone, Tag 3

Erst mal lecker Frühstück am Bett mit Kinderwurst, Käse der nicht schmeck, Cornflakes und Zimtbrot. Danach fuhren wir Richtung Mammoth Hot Spring, wobei wir einige Stopps einlegten, da wir noch einige Pools und Geysire sehen wollten – heute sollte es gemütlicher zugehen, gestern war es anstrengend genug. Bei der 2. Station sind dann nur noch Petra, Jana, Jan und Ralf raus auf die Boardwalks gegangen, Jonas zog die noch bequemere Variante vor. Am Ende der Walks gab es ein Missverständnis zwischen Petra und Jana sowie Jan und Ralf. Die beiden Jungs wollten noch zu den Mystic Falls und dachten, die beiden Ladies wollten zurück zu Jonas. So zogen sie alleine los und erreichten nach einer Meile die Wasserfälle. Es gibt zwar reichlich Wasserfälle im Yellowstone, aber jeder ist irgendwie anders. Ralf kletterte für ein paar Fotos ein Stück runter, während Jan weiter oben wartete. Dort tauchten plötzlich zwei biberähnliche Tiere auf. Erst einer alleine, dann kam auch der zweite. Die beiden sonnten sich auf einem warmen Felsen und es blieb genug Zeit, ein paar Fotos zu schießen. Ärgerlich war nur, dass wir Jonas seine Videokamera nicht dabei hatten und das Stativ im Auto lag. Na ja, auf der Speicherkarte ist ja genug Platz. Mittlerweile trafen auch Jana und Petra ein, aber leider kamen die beiden nicht den Berg hinauf und somit verpassten sie, wie Jonas, die beiden kleinen Biber.

Nach einigen weiteren Pools zog es uns dann nach Mammoth Hot Spring. Zwischendurch noch einen Bison am Wegrand fotografiert und dann, für uns unvorstellbar, bei Regen an den Terrassen von Mammoth Hot Spring angekommen. Da wir aus Zucker sind, zogen wir es vor, bis zum Regenende zu warten – puh, das hat ganz schön gedauert. Ralf ging dann mit seinem Caddy Jonas zum fotografieren – nicht bei bestem Licht, aber immerhin trocken: man sich die Momente zum fotografieren halt nicht immer aussuchen.

Auf dem Rückweg legten wir nochmal einen Stopp am Old Faithful für ‘ne Kleinigkeit zu Essen ein. Diesmal gab es echt gute Hamburger direkt an der Theke sitzend – hat richtig Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert