Kommentare

Zurück nach: Wo Wird mir Wie geholfen

Mit dem Kommentarsystem kann der Redakteur dem Leser die Möglichkeit geben, Kommentare auf der Webseite zu hinterlassen:

Kommentar2

Nachdem der Leser den Kommentar abgeschickt hat, erhält er eine Meldung, das der Kommentar auf seine Freigabe wartet:

Kommentar3

Der Moderator (im Normal der Redakteur) bekommt eine EMail an die hinterlegte Adresse zugeschickt:

Kommentar4

Mit den drei Links am Ende der EMail kann der Redakteur/Moderator

  • den Kommentar freigeben
  • den Kommentar sperren und in den Papierkorb verschieben
  • den Kommentar endgültig löschen

Nach dem Klick auf den entsprechenden Link wird das Ergebnis im Browser angezeigt

Kommentar5

Nachdem alle Kommentare freigegeben wurden, muss (jetzt wird es einmal technisch) der Seitencache gelöscht werden. Dazu meldet man sich am System an und klickt oben rechts auf den Blitz und wählt den Menüpunkt „Seiteninhalts-Cache löschen“ aus:

Kommentar9

Nun sind alle Kommentare, die freigegeben wurden, auf der Seite sichtbar:

Kommentar6

Konfiguration

Im ersten Reiter der Plug-In-Konfiguration (Allgemein) ist keine Eingabe erforderlich. Die eingetragenen Standardwerte sind völlig ausreichend:

Kommentar1

Im zweiten Reiter der Plug-In-Konfiguration (Erweitert) können zwei Eintragungen vorgenommen werden:

Kommentar7

  • Kommentare pro Seite
    Damit die Liste der Kommentare nicht zu lang wird, kann die Zahl der Kommentare pro Seite festgelegt werden.
    Werden mehr als die angegebenen Kommentare eingeben, so werden die Kommentare auf mehrere Seiten verteilt.
  • Annahme von Kommentaren beenden nach
    Soll die Kommentar-Funktion nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt werden, so kann hier die Zahl der Tage, für die Kommentare möglich sind, eingetragen werden.

Im letzten Reiter der Plug-In-Konfiguration (Anti-Spam) muss nur ein Wert eingetragen werden:

Kommentar8

  • Benachrichtigung in diese E-Mail-Adresse senden
    Mit diesen Wert wird der Moderator für die Kommentare festgelegt.
    Dies kann der Redakteur sein. Es ist aber auch möglich, hier andere Ansprechpartner zu hinterlegen (wenn es z.B. eine speziellen Ansprechpartner für eine Veranstaltung gibt). In Normalfall sollte allerdings der Redakteur diese Aufgabe übernehmen.
    Der Moderator sollte seinen EMail-Eingang täglich kontrollieren, damit Kommentare zeitnah auf der Seite erscheinen.

Zurück nach: Wo Wird mir Wie geholfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert