Kanada – Dienstag 17. Juli 2018 II.

OH NEIN!! ICH SITZE ALLEIN IM FLIEGER!!!!!

So ein Mist. Jetzt sitz ich hier, wir rollen auf die Startbahn!! Oh weh ! Die Turbinen werden lauter. Es dröhnt. Und dann geht es los. Hilfe! Ich werde in meinen Stuhl gedrückt. Man spürt die Beschleunigung und dann uiuiuiuiiii Jetzt geht’s ab. Ich bleib nicht am Boden !!! Himmel die Bergfee!!!

Aber was soll ich sagen: So schlimm ist das nicht. Habe ich auch nie behauptet!! 😀 Vor dem Fliegen hab ich auch keine Angst. Mich nervt dieser Formalitätenkram vorher. Damals als wir in die USA geflogen sind, wurden wir in Schiphol von Zoll- oder Sicherheitspersonal in die „Zange“ genommen und mit Fragen bombardiert. Wo kommen Sie her? Was machen Sie in den USA? Wo wohnen Sie da? Haben Sie Ihren Koffer allein gepackt? Hätte jemand die Möglichkeit gehabt…… usw. Darauf hatte ich keine Lust. Sooooo gut ist mein Englisch auch nicht. ABER, das fiel heute aus. Und abermals: Dem Himmelseidank!!

Dann fing der Kanadier neben mir an. Super. Schnell sprechen und nuscheln!! Super für mich. Das was ich verstanden habe, habe ich freundlich beantwortet und sonst gab es nur ein müdes: Oh ! Yes! Okay. Hat der nicht gesehen das ich saumüde bin!!!!! Habe mich dann in meine Decke gekuschelt den ersten Film angemacht (The shape of water). Blöd, die Hauptdarstellerin spielt ja eine Stumme und der „Fisch“ kann ja auch nicht sprechen. Also fielen mir alsbald die Augen zu. Den Film kann ich nochmal schauen!!

Und dann macht einem die Stewardess und auch der Kanadier nicht wach, wenn es was zu essen gibt!!!! Haaallooooo!!!!!! Habe die Dame dann zu mir gewinkt, und nach was zu trinken gefragt. Ach ja sie haben ja auch noch kein Essen. Ich hole es Ihnen. Haben Sie denn gut geschlafen? Nein, zu kurz.

Flugzeugkost!! Aber die Nachspeise war g…..! Lecker!!! Und wieder bin ich eingedöst. An richtigen Schlaf war nicht zu denken. Es waren viele Kinder mit an Board. Auch ein Baby, was absolut keine Lust hatte zu schlafen! Und kleine Jungs die immer wieder den Gang hoch und runter gelaufen sind.

Das Fenster hatte ich die meiste Zeit verdunkelt. Wollte ja schlafen. Da draussen war es viel zu hell. Genau im richtigen Moment schaute ich aber heraus. Die Küste von Grönland. Wie g… ist das denn. So was von beeindruckend!!! Sind wir damals auch über Grönland geflogen? Oder biegt man zu den USA früher ab? Egal. Dann hab ich mir den Star wars Film angemacht. Den wollte ich mir unbedingt ansehen. Bin abermals weggenickt. Filmriss. Zurück gespult. Wieder angemacht. Musste ihn immerwieder mal unterbrechen, weil die netten Stewardessen mit Getränken, Essen und ihrem Wagenverkaufsstand durch die Gänge spazierten und einen anquatschten. Ach ja, es kam wie es kommen musste . Die Zollerklärung!!! Ach und ich bin ja ein schlaues Mäuschen. Ich hab mir das zuhause schon runtergeladen und ausgefüllt. Somit war ich gut vorbereitet!! Yes, I can !!

Zum Film zurück. Den musste ich eine Stunde vor Filmende vorspulen. Wollte das Ende noch sehen. Was knapp wurde. Beim Landeanflug auf Calgary quasselte/ nuschelte mich der Kanadier wieder an. oh yes, That’s great. mmh. Eine scharfe, steile Kurve nach rechts. Wir flogen Calgary von Süden her an. Ich bin somit dem Boden näher gewesen, als der Kanadier. Und soll ich  euch was sagen, Ich konnte sogar rausschauen. Nicht die ganze Zeit aber…….dann musste ich mir wieder einen festen Punkt im Flieger suchen.

Die Landung war auch top. Ich habe es geschafft. Jetzt nur nicht die bloede Zollerklärung im Flieger liegen lassen, so wie es der Holländer getan hat. Der ist noch einmal zurück zum Flieger!!!! Und ich? Ich bin plötzlich vorne gestanden. Ein Dame mit Gewehr zeigte an welchen Schalter wir gehen sollten. Ich hab mir die Jungs und Mädels angeschaut und mir gedacht: Zu dem, dem , dem, der, dem, der, der und dem möchte ich nicht. Der eine sah ganz nett aus. Ich durfte zu der die ich nicht wollte. Etwas stabiler gebaut, kein Lächeln. Ich kann es nicht beschreiben. Na gut. Augen auf und durch.

Die Fragen wohin ich wollte, ob mein Bruder hier schon lange lebt.?Was ich beruflich mache? Wie lange ich bleibe und ob ich Geschenke für meinen Bruder habe? Konnte alles beantworten, auch wenn ich manchmal nachfragen musste, was sie denn nun von mir wollte. Bis auf das ich nicht mehr wusste, was Zollstock auf englisch heisst und ich ihr dann mit Händen erklärt habe was ich meinte. geht alles. Leider hatte ich vergessen, war ja auf der suche nach passenden Worten für Zollstock, das ich auch  noch einen 1/2 Liter Kümmerling im Gepäck hatte. Aber der ist ja für Andreas Kumpel Peter. Nach  Geschenken für den hat sie ja schliesslich nicht gefragt. Dumm gelaufen.

Endlich konnte ich los meinen Koffer holen!!! Das dauerte ganz schön lange. Das hatte mir jetzt noch gefehlt. Koffer weg!! Nach einer gefühlten Stunde sah ich ihn – und er war noch ganz. Uiuiuiuiiii, da lagen Koffer auf dem Band. Stoffe eingerissen, Hartschalen eingedrueckt oder mit Folie versehen!!!! Grausam. Bloss raus hier!!! Und dann stand er da. Mein grosser Bruder. Wie G…..!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert