Montag, 26.6.23

Nach der langen und anstrengenden Fahrt haben wir am Montag fast bis um 10 Uhr geschlafen. das musste wohl so sein! Wir haben ja schließlich Urlaub. Nach einem kleinen gemütlichen Frühstück unter dem Apfelbaum von Andreas sind wir gemeinsam zu einem großen Outdoor Laden (Outdoor World, Bass Pro Shops) gefahren.

Die Jungs interessierten sich für die Quads und Boote die gleich am Anfang standen. Petra ist gleich zu den Sonderangeboten gegangen. Im Laden gibt es die unterschiedlichesten Outdoorabteilungen. Natürlich Kleidung, alles rund um das Zelten, verschiedenste Angel und Köder, und alles für das Jagen. Unfassbar wieviele Gewehre und Zeug es dafür gibt (Das haben wir absichtlich nicht fotografiert). Auch die Ententröten und Tarnzelte. Ohne Worte.

Angeschlossen ist der Laden an eine Mall (Crossiron Mill), durch die wir dann auch noch schlenderten. Hier und da in die Geschäfte gingen um zu schauen. Und wieder ein Laden mit einmr super unfangreichen Brettspielangebot. Wirklich beeindruckend. Sogar ein Gloomhaven für 250 Cad$ und Eclipse für 300 cad$ – und das in einer Mall. Richtig in Einkaufsstimmung waren wir noch nicht, wir waren doch noch etwas träge. Ein paar Lebensmittel mussten noch gekauft werden, dieses wollte Andreas in einem Costco machen. Da wir jetzt Andreas dabei hatten, der eine Mitgliedskarte und eine für diesen Laden brauchbare Kreditkarte hat, war das alles ganz einfach. Zur Erinnerung: Costco gibt es nur Artikel in Grossmengen. Kleine Packungseinheiten sucht man hier vergeblich.

Packstationen sind ja nichts besonderes mehr. Hier gibt es allerdings sogar eine Amazon-eigene Packstation in der Mall. Online-Handel trifft stationären Handel: Eigentlich für beide eine Win-Win-Situation. In Deutschland wahrscheinlich undenkbar.

Dann noch schnell in einen Walmart, soft drinks kaufen und ab nach hause. Wir haben uns länger in der Mall aufgehalten als wir wollten, somit kamen wir erst sehr spät bei Andreas an. Wir wollten ja noch lecker Steaks essen. Abendbrot gab es also erst um ca. halb zehn. Wir aßen gemütlich auf der Terasse mit einem kleinen Feuerchen nebenan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert