Typo3 CMS6: testInt()-Error bei pagebrowse und comments

Die Typo3-Extensions pagebrowse und comments funktionieren unter Typo3 CMS6 zunächst einwandfrei, möchte man jedoch einen Kommentar freigeben (also kurzes Anklicken des approve-Links in der Benachrichtigungs-Email), so kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::testInt()

Ein Problem, welches schon gelöst ist und nur noch nicht in die Extensions integriert wurde:

Bei der pagebrowse-Extension muss nur die Datei pi1/class.tx_pagebrowse_pi1.php ausgetauscht werden, bei der comments-Extension sind zwei Dateien auszutauschen: class.tx_comments_eID.php und pi1/class.tx_comments_pi1.php.

 

 

2 Antworten auf „Typo3 CMS6: testInt()-Error bei pagebrowse und comments“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.