Mittwoch, 21. Juni 2023

Aufwachen um ca 7 Uhr. Unser morgendliches Ziel war es zuerst einmal unser Equipment zu sortieren um Sachen schneller wieder zufinden. Das nahm einige Zeit in Anspruch. Nebenbei versuchten wir noch einen Termin im Headquarter von Geocaching zubekommen. Leider waren sie für heute ausgebucht.

Unser Frühstück fiel heute einfach aus. Nur Toast mit Marmelade und ein Kaffee mit Chlorgeschmack – iiihhhhh.

Eigentlich haben wir alles wieder ins Auto und ab ging es nach Downtown Seattle.
Zuviel gesehen. Da muss man echt überlegen! Ach ja :Public Market mit der Post Alley! Ich hab ja schon mal unter einem Tisch in der Schule Kaugummis kleben sehen, …aber das hier!!

Sind ein bißchen durch dir teils verrückten Lädchen gegangen haben hier und da geschaut , und Sind dann rumter zur Waterfront. Spazieren gegen am Aquarum zum Olympic Sculpure Park. Ein bißchen cachen. Weiter zum Space Needle. Dort haben wir für Morgen ein Kombiticket SpaceNeedle und Chihuly Glas garden gezogen! Ralf „knipste“ noch ein bißchen beim Museum of Pop Culture, welches von Frank O. Gehry entworfen wurde. Ja, der Frank O. Gehry, der auch als Architekt das MARTA designt hat.


Mit der MonoRail ging es zurück nach Downtown um noch einma zur Waterfront zu gehen. Am vormittag sahen wir eine Ankündigung, das am Nachmiitag am Pier 62 ein Musikevent im Rahmen des Projektes: Make Musik day! Überall auf der Welt fanden sich Musiker zum Musizieren zusammen. Am Pier in der Elliott Bucht saßen wir entspannt und lauschten der Musik. Ralf war natürlich unterwegs ein paar Fotos zu schießen, damit ihr hier schöne Bilder sehen könnt. Zwischendurch gab es noch einige Telefongespräche mit Steve, da wir uns am Abend zum Essen treffen wollten. Termin 19:30, das sollten wir schaffen!

Da wir noch einen weiteren Cache finden wollten, für den ersten brauchten wir nur ein Foto am Space Needle, machten wir uns wieder auf den Weg. Der war schon etwas tricki. Am Bauzaun dierekt an der Waterfront. Muggel ohne ende! Und dann hatte ich plötzlich Joghurt auf der Hand oder war es doch Möwendreck!!!!!!!!!???????? Es war hoffentlich Joghurt!!!! Den Cachehaben wir dann auch gefunden alles Schritte für Sylvia fotografiert.

Dann wurde es Zeit zum Auto zu gehen, wir wollten ja pünktlichin Edmonds sein. Gut das ich am Morgen am Parkhaus einen Waypoint ins Navi eingetragen haben , so konnte wir das Auto schnell wiederfinden. Oder? Mh, am Wegpunkt angekommen war dort kein Parkhaus! Auch der Weg dorthin kam uns sehr unbekannt vor. Das Parkhaus um die Ecke ließ uns mit dem Parkticket nicht eintreten! Oh, Mistikofski! Und nun? Zum Glück stand auf dem Parkticket die Adresse der Parkgarage. Nun mussten wir uns nur noch orientieren und viele Schritte laufen bis wir endlich im Auto saßen. Wir kamen zeitgleich mit Steve in Edmonds am Restaurant Anthony’s (ein Fischrestaurant ) an.

Wir durften an einen schönen gedeckten Tisch Platz nehmen. Sylvia bestellte als Vorspeise Muscheln. Die durfte sie sich mit Ralf teilen. Steve und ich bevorzugten die Nachspeise; ein leckeres Eissorbet mit frischen Erdbeeren. Zum Hauptgericht gab es leckeren Kabeljau und Fish and Chips. Gesprächsstoff gab es genug. Steve will alles Wissen: Familieninfos, warum gibt es ein Hiddenhausen in Hiddenhausen? Wo kommen alle diese Ellersieks her?? Zuhause werden wir weiter für ihn recherchieren. Bestimmt! Wir verabschiedeten uns, bedankten uns für die nichtgewollte Einladung und freuen uns auf ein wiedersehen am Freitag mit weiteren Familienanghörigen bei der Feier zu seinem 40. Boing-Jubiläum.

Einkaufen wollten wir auch noch. Diesmal gingen wir ohne Ware aus dem Laden. Wir fanden nicht das gebraucht und Zahncreme war wirklich zu teuer. Keine Sorge, eine kleine Tube habe ich dabei.

Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert