Samstag, 1. Juli 2023

Heute war Abreisetag. Leider! Schnell die Sachen gepackt. Einen letzten Toast mit Kaffee genossen. Und das Ticket für die „Going to the Sun“-Road reservieren. In einigen Nationalpark muss man eine Reservierung für sein Auto vornehmen. Für die Reservierung gibt es ein Kontigent. Das ist natürlich von den Einheimischen schnell aufgebraucht. Um 8 Uhr am Morgen vor dem nächsten Tag wird dann noch ein weiteres Kontingent freigeschaltet. Für unsere Road 900 Tickets. Also früh aufstehen und ran an den Rechner. Die Seite war natürlich überlaufen und man flog kurz nach dem ersten Schritt wieder raus. Unzählige Versuche und 500 Tickets später hatten wir dann nach 5 Minuten endlich Erfolg. Die restlichen Tickets waren dann auch schnell weg: 10 Minuten nach 8 waren es nur noch 50 Stück. Fetter Hinweis an alle, die einen Nationalpark in den Staaten besuchen wollen: Prüft rechtzeitig, ob ihr eine Vehicle Reservation benötigt und kümmert euch dann früh um eine solche. Für uns als Road-Trip-Reisende eher schwierig, da wir nicht so früh wissen, wann wir wo sind.

Dann die schnelle Verabschiedung von Andreas. Wir sehen uns ja bald wieder. Und dann ging es auf den Deerfoot Trail Richtung Süden. Tschüssi Calgary, bis bald. In der ferne sahen wir die Rocky Mountains ansonsten viiiel Gegend.

Gut, das es hier keinen TÜV gibt

Ruckzuck waren wir an der Grenze zu den Vereinigten Staaten. Zu verzollen hatten wir nichts, also schnell weiter.

Diesmal ein 360 Grad Video. Ihr könnt die Blickrichtung selber bestimmen

Die Reservierung, dass wir auf den Medicine Way fahren dürfen, hatten wir schon seit Donnerstag. Am Parkeingang, musste noch schnell das Jahresticket für die NP in den USA gekauft werden und im Visitorcenter bekamen wir noch etwas Kartenmaterial.

Die Fahrt ging rauf und runter, wir mussten Schlaglöcher ausweichen, enge Kurven bezwingen, bis wir den Eingang zum Medicine Way erreichten. Dort musste man unsere Reservation sehen. Jetzt fuhren wir bis zum See. Wunderschön. Endlich Urlaub. Seele baumeln lassen und tief einatmen.

Die übliche Aufladeorgie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert